Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 02:25:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Brandstiftung an Tankstelle: Tatverdächtiger in Haft

05.10.2021 Ingolstadt.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen werden. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Wie berichtet hatte ein zunächst Unbekannter in der Nacht auf den 20.09. versucht, eine Tankstelle an der Münchener Straße in Brand zu setzen. Nach der Veröffentlichung von Fotos aus einer Videoüberwachungsanlage meldete sich ein Zeuge, der angab, den Täter eventuell zu kennen.

Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt erhärteten den Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Eritreer aus Ingolstadt. Zudem konnte umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt werden.

Auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde der Tatverdächtige am gestrigen Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Brandstifter an.

Aufgrund der Festnahme wird die Öffentlichkeitsfahndung wiederrufen. Es wird gebeten, die veröffentlichten Lichtbilder nicht weiter zu verwenden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: