Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 09:20:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Brand in Studentenwohnheim in Pentling

25.07.2017 Regensburg.

In den Nachtstunden von Montag, 24.07.2017 auf Dienstag entstand in einem Waschraum in einem Studentenwohnheim An der Steinernen Bank ein Feuer. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ärztlich behandelt.
 
Gegen 03:00 Uhr ging die Meldung über ein Feuer im Erdgeschoss eines Studentenwohnheims in Pentling bei der Polizei ein. Zu dieser Zeit befanden sich ca. 150 Personen im Anwesen, die das Gebäude unter anderem aufgrund der Rauchentwicklung verließen. Zwei der Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort ambulant medizinisch versorgt.
 
Den alarmierten Feuerwehren gelang es schnell, das Feuer in einem Waschraum zu löschen.
 
Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache nahm noch in den Nachtstunden die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg auf.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: