Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 15:04:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Rundschau im BR Fernsehen - ab heute mit noch mehr Nachrichten aus den Regionen

19.02.2018 München.

Die Hauptausgabe der Nachrichtensendung Rundschau des BR Fernsehens wird noch regionaler: Nach dem bewährten Motto "aus Bayern für Bayern" erweitert die Sendung ihren Nachrichtenblock ab heute, Montag, 19.02.2018, 18.30 Uhr um einen eigenen Regionalteil. Bestückt wird er über das im Ausbau befindliche Korrespondentennetz des Bayerischen Rundfunks in Bayern.
 
In ihrer Hauptausgabe berichtet die Rundschau im Regionalteil von Montag bis Samstag um ca. 18.40 Uhr fortan verstärkt über relevante Themen aus den Regionen. Daneben gibt es Reportagen und Hintergründe aus verschiedenen Landesteilen sowie weiterhin das Wichtigste aus Deutschland und der Welt. Die Rundschau möchte damit dem gesteigerten Interesse der Zuschauerinnen und Zuschauer nach mehr Berichterstattung aus Bayern und Themen aus ihrer Lebenswirklichkeit Rechnung tragen sowie gleichzeitig wie gewohnt für nachrichtliche Orientierung sorgen.
 
Der BR hat schon im vergangenen Jahr angefangen, Kapazitäten von der Zentrale in die Fläche zu verlagern, um - wie bereits im Hörfunk - auch im Fernsehen und Online noch näher an den Themen und der Lebenswirklichkeit der Menschen zu sein. Dieser Kurs wird fortgesetzt. Ziel ist es, auf allen Ausspielwegen eine verlässliche, umfassende Berichterstattung für die bayerischen Bevölkerung zu garantieren.
 
Rundschau, täglich um 16.00 und 18.30 Uhr im BR Fernsehen, Rundschau-Magazin um 21.45 Uhr, an Sonntagen nach dem Sport. Rundschau Nacht von Montag bis Freitag um 23.30 Uhr auf BR24 und nach Mitternacht im BR Fernsehen.
 
Weitere Informationen im Internet: www.br.de/br-fernsehen/sendungen/rundschau
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: