Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:47:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

BR: "Hubert und Staller" und "München 7" ab 3. März wieder am Freitagabend im BR Fernsehen

23.02.2017 München.

Bayerische Polizei-Serien ab 3. März wieder am Freitagabend im BR Fernsehen

Im BR Fernsehen gibt es ab 3. März 2017 immer freitags um 20.15 Uhr ein Wiedersehen mit Hubert und Staller - noch vor der Ausstrahlung neuer Folgen der VI. Staffel im ARD-Vorabend ab 22. März 2017.
Das schräge Ermittlerduo geht im bayerischen Oberland mit eher eigenwilligen Methoden auf Verbrecherjagd. Im Anschluss daran geht es im BR Fernsehen dann um 21.00 Uhr in die Münchner Innenstadt, wo der "Sheriff vom Marienplatz", Xaver Bartl, und sein Partner Felix Kandler in "München 7" mehr mit Instinkt und Herz als streng nach Vorschrift ihre Fälle lösen. Der besondere Clou: Die Auftaktfolge am Freitag, 3. März wurde in großen Teilen am Faschingsdienstag mitten im Treiben der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt gedreht.

Inhalt der Folgen von "Hubert und Staller" und "München 7" am 3. März

"Hubert und Staller" - Folge 51 "Fleischeslust"
Buch: Krökel + Freitag, Oliver Mielke
Regie: Jan Markus Linhof

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) entdecken auf einem Waldparkplatz den Kühlwagen einer Großmetzgerei. Doch im Wageninneren finden Sie nicht nur Fleischwaren, sondern auch den tiefgefrorenen Fahrer. Schnell ist klar: Es handelt sich um einen Mord. Neben der Leiche wurde ein "M" ins Eis geritzt. Wollte das Opfer einen Hinweis auf seinen Mörder hinterlassen? Die Metzgereiinhaber Annemarie (Angela Ascher) und Martin Semmling (Heinz-Josef Braun) sind schockiert vom Tod ihres Mitarbeiters. Ebenfalls als Fahrer arbeitet Markus Walter (Julian Schmieder), der sich als bester Freund des Toten vorstellt. Aber war die Freundschaft der beiden wirklich so intakt, wie Markus Walter es vorgibt? Immerhin passt das "M" seines Vornamens zu der Spur im Eis. Das gilt aber genauso für Martin Semmling. Doch wo liegt das Motiv für die Tat?

"München 7" - Folge 17 "Täuschungen"
Buch und Regie: Franz X. Bogner

Fasching in München, und die Stadt ist voller ausgelassener feiernder Menschen. So viel gute Laune ist Xaver Bartl (Andreas Giebel) grundsätzlich suspekt. Und tatsächlich haben sich unter die Kostümierten auch zwei falsche Polizisten (Stefan Betz und David Zimmerschied) gemischt, die mit einer miesen Masche gutgläubige Senioren skrupellos um ihr Erspartes bringen. So etwas schlägt dem Xaver auf den Magen, und er ermittelt gemeinsam mit Felix (Florian Karlheim) auf Hochtouren. Gleichzeitig herrscht auf dem Viktualienmarkt beim traditionellen Tanz der Marktweiber Krieg. Elfi (Christine Neubauer) und Moni (Monika Gruber) sollen miteinander tanzen, aber keine will sich führen lassen. Der Auftritt rückt immer näher, aber die Proben sind ein Fiasko. Beide Damen versuchen Xaver auf ihre Seite zu ziehen. Der hat jedoch andere Sorgen. Denn die Suche nach den falschen Polizisten entpuppt sich mitten im Faschingstreiben als Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...


Die Folgen der Serien "Hubert und Staller" und "München 7" sind nach Ausstrahlung für 7 Tage in der BR Mediathek abrufbar unter www.br.de/mediathek/video/index.html

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: