Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:58:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Bezirksveranstaltung der Wirtschaftsjunioren - Urs Meier zu Gast

25.04.2017 Neumarkt.

"Zwischen den Fronten. Entscheidungen unter Druck": was das bedeutet zeigt uns Urs Meier, langjähriger internationaler FIFA-Schiedsrichter und Fußball-Experte. In der heutigen Zeit müssen Entscheidungen oft ganz schnell (am Besten sofort) getroffen werden - und zwar beruflich wie privat. Wie können wir unsere Entscheidungen mit Kompetenz, Humor und klarer Linie durchsetzen? Urs Meier stellt auf spannende Art dar, welche Anforderungen erfüllt werden müssen, um als natürliche Autorität wahrgenommen zu werden. Mit Beispielen aus seiner Praxis als Schiedsrichter, aber auch als Unternehmer, zeigt er die Verbindungen zwischen Sport und Wirtschaft auf.

Location

Museum für historische Maybach-Fahrzeuge, Neumarkt

Ablauf der Bezirksveranstaltung der WJ Oberpfalz /Kelheim

18.00 Uhr Eintreffen der Gäste

19.00 Uhr Begrüßung durch die WJ Neumarkt

19.10 Uhr kurze Vorstellung der Location durch den Architekten Johannes Berschneider

19.30 Uhr Vortrag von Urs Meyer mit anschließender Fragerunde

20.45 Uhr Get-together

Kosten

WJ-Mitglieder zahlen keinen Eintritt, für Nicht-Mitglieder kostet die Veranstaltung 12 Euro.

Der Kartenvorverkauf startet am 18. April bei der Mittelbayerischen Zeitung am Oberen Markt sowie bei Kirsch & Haubner in der Bahnhofstraße und im Neuen Markt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: