Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 09:35:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Betrunkener überfährt Kreisverkehr und rammt Verkehrszeichen

27.04.2017 Neumarkt.

Am 26.04.2017, 23.38 Uhr, fuhr in Neumarkt, Kreisverkehr Blomenhof, ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer über die dortige Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrsschilder, sowie 3 Leitpfosten. Anschließend stellte er das Fahrzeug am Straßenrand ab und entfernte sich von der Unfallstelle.
Dieses teilte ein Zeuge der Polizei Neumarkt mit. Aufgrund des Kennzeichens wurde der Fahrzeughalter ermittelt. Dieser hatte seinen Audi A8 einem 52-jähriger Familienangehörigen, der derzeit zu Besuch weilt, ausgeliehen. Der Beschuldigte, mit Wohnort in Serbien gab an, einem Tier ausgewichen zu sein. Ein freiwilliger Alkotest war positiv. Der zuständige Staatsanwalt ordnete ein Blutentnahme, sowie die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro an.
An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro, der Straßenmeisterei Neumarkt ein Schaden von ca. 1500 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: