Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:48:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Betrunkener Pedelec-Fahrer und Mofa bauen Unfall

29.03.2017 Postbauer-Heng.

Im Bereich Postbauer-Heng kam es am 28.03.2017, 20.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Pedelec-Fahrer fuhr auf dem Radweg von Postbauer-Heng in Richtung Pavelsbach an der Heide. Ein 15-jähriger Mofa-Fahrer befuhr den Radweg vom Kreisverkehr Pavelsbach kommend in Richtung Postbauer-Heng. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei beide Personen leicht verletzt wurden.

Der genaue Unfallhergang konnte noch nicht geklärt werden. Bei dem Pedelec-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 800 Euro.

Zur Info für unsere Leser von neumarktaktuell: Ein Pedelec ist ein Elektrofahrrad, das die Tretbewegung unterstützt: Nur wenn der Fahrer tritt, unterstützt der Elektromotor. Bei einem E-Bike erfolgt die Motorunterstützung durch Gasgeben, also unabhängig vom Treten des Fahrers.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: