Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:46:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Betrunkener greift Helfer an

11.12.2017 Velburg.

Völlig ausgerastet ist am Samstag, 09.12.2017 gegen 15.15 Uhr ein 19-jähriger Fußgänger, der zunächst im Bereich „Zum Pilgram“ mit Anzeichen auf Verwirrung und starker Alkoholisierung auf die Fahrbahn getorkelt war. Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Der Pkw-Lenker sowie weitere Passanten, die dem auffälligen jungen Mann zu Hilfe kommen wollten, wurden von diesem mit Faustschlägen traktiert und mittels einer abgebrochenen Wodkaflasche bedroht. Die hinzu gerufene Streifenbesatzung konnte den hoch aggressiven Schläger nur durch unmittelbaren Zwang unter Kontrolle bringen. Die Beamtin und der Beamte waren mehrfach angegriffen und bespuckt worden. Da der Alkoholisierte einer ärztlichen Behandlung zuzuführen war, wurde er in Begleitung ins Klinikum Neumarkt verbracht. Auch dort kam es zu Übergriffen des Aggressors, weshalb er wegen Fremd- und Eigengefährdung letztlich ins Bezirkskrankenhaus Regensburg eingeliefert werden musste. Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungs- und Bedrohungsdelikten sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Durch die Schläge des 19-Jährigen wurden zwei Unbeteiligte leicht verletzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: