Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 16:06:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Betrunkener konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten

24.04.2017 Pollanten.

Am 23.04.2017, 07.15 Uhr, kümmerten sich mehrere Zeugen um einen stark alkoholisierten Mann, der in Berching, Pollanten, zu Besuch auf der dortigen Kirchweih war. Der Betroffene, ein 55-jähriger Mann aus dem südlichen Neumarkter Landkreis, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und fiel immer wieder auf den Boden. Er weigerte sich jedoch mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Die verständigte Polizei drohte mehrmals Schutzgewahrsam an. Zunächst wollte er sich freiwillig in den Streifenwagen setzen. Kurz darauf  änderte er  jedoch seine Meinung und wehrte sich mit Händen und Füßen. Erst durch massiven Kraftaufwand konnte der Beschuldigte gefesselt und in das Fahrzeug gesetzt werden. Dabei verletzte er sich leicht.

Ein eingesetzter 26-jähriger Polizeibeamter wurde ebenfalls leicht verletzt.

Der 55-jährige Mann wurde ins Neumarkter Klinikum gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, und er zur weiteren Behandlung verblieb.
 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: