Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:14:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Betrug auf Immobilienportal

26.06.2017 Neumarkt.

Am 12.06.2017 suchte ein 56-jähriger Mann aus Neumarkt für seine Tochter eine Wohnung über ein Immobilienportal im Internet.
Nach Bestätigung einer Wohnungsanfrage sollte die Abwicklung über eine Vermietung auf einem Portal erfolgen, wo sich der spätere Geschädigte zuerst anmelden musste. Anschließend bekam er eine Zahlungsaufforderung für eine Kaution. Er sollte 1000 Euro auf ein Konto in Italien überweisen. Das tat er auch. Als eine weitere Aufforderung kam, eine Mietvorauszahlung in Höhe von 1000 Euro auf das gleiche Konto einzuzahlen, vermutete der Geschädigte auf einen Betrug hereingefallenen zu sein und erstattete Anzeige.
Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: