Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 03:07:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Beim Überholen Gegenverkehr übersehen

28.04.2017 Denkendorf, Lkr. Eichstätt.

Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich Breitenbrunn befuhr die Staatsstraße 2392 von Bitz in Richtung Winden. Kurz nach Bitz wollte er einen von einem 52-jährigen Mann aus der Gemeindebereich Altmannstein gelenkten Pkw überholen. Hierbei übersah er einen von einem 23-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Kipfenberg gelenkten Pkw.

Als der überholende und der entgegenkommende Fahrzeugführer das Vorhaben des 58-jährigen erkannten, bremsten beide stark ab, um einen Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge zu vermeiden. Somit konnte der Überholer, nachdem er den entgegenkommenden am Außenspiegel sowie den zu überholenden beim nach rechts einscheren gestreift hat wieder rechts einscheren. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw erlitt hierbei ein HWS-Schleudertrauma sowie eine Wirbelsäulenprellung.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Gegen den Unfallverursacher laufen Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs da ihm ein grobes Fehlverhalten beim Überholen vorgehalten wird.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: