Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 28.06.2017 / 02:09:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Bayernweite Tagung im Landratsamt

19.05.2017 Neumarkt.

Mehr als 60 Tiefbauamtsleiter(innen) aus nahezu allen Landkreisen Bayerns konnte Landrat Willibald Gailler und Tiefbauamtsleiter Erwin Weikert gestern im Landratsamt begrüßen.

Ministerialrat Bernhard Wagner und Baurat Rudolf Glas von der Obersten Baubehörde München informierten bei der Tagung ausführlich über die kommunale Straßenfinanzierung in Bayern mit derzeit sehr guten Fördersätzen von gut 50 %. „Der Landkreis nutzt die gute Finanzsituation seit Jahren sehr intensiv. Mehr als 7 Mio. € damit ein Rekordwert wurde 2016 in das 343 km lange Kreisstraßennetz investiert. Auch heuer stehen große Maßnahmen an. Deshalb verfügen wir über ein sehr gutes Straßennetz“, betonte der Landkreischef in seinem Grußwort.

Fotos: Hr. Schardt-Pachner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de