Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 26.06.2017 / 09:06:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 News

Bayerische Meisterschaften der Jugendfeuerwehren

18.06.2017 Neumarkt / Landkreis.

Bei der von Freitag bis Samstag stattfindenden Bayerischen Meisterschaften der Jugendfeuerwehren nahmen die Jugendfeuerwehren Großalfalterbach und Batzhausen teil und vertraten so die Fahnen des Landkreises Neumarkt.



Die Weidener Jugendfeuerwehr als Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft hat alles sehr gut vorbereitet, so startete der Landesjugendfeuerwehrtag mit einen Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr, wobei auch die Jugendlichen lange mit abtanzten.

Am Freitag begann der Tag bereits um 08:30 Uhr für unsere Gruppen, zu einem Pflichttraining, der Nachmittag stand zu freier Verfügung, dieser wurde nochmals für Einzeltrainings genutzt.

Die Anspannung stieg, als Samstagfrüh die Gruppen die Vorbereitungen zum Start trafen. Bei sehr gutem Wettbewerbswetter, traten die Jugendlichen im Löschaufbau und Staffellauf mit Hindernissen  an. Die Nervosität war doch zu merken, da neben zahlreichen Eltern, auch unser Kreisbrandrat Anton Bögl mit anfeuerte.

Am Ende, kam für eine bayerische Meisterschaft, bei 27 teilnehmenden Gruppen, ein respektabler 18 Platz heraus.

Zu diesem Gratulierten Bundesjugendleiter Heinrich Scharf, Ehrenbezirksjugendwart Herbert Ulbrich und Kreisjugendwart Jürgen Kohl. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, wo das treffen der Jugendfeuerwehrmitglieder aus ganz Bayern im Vordergrund steht.

Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de