Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 11:32:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Azubi-Infotag bei DEHN

26.09.2015 Neumarkt.

Auf zum Azubi-Infotag bei DEHN hieß es am 26. September 2015 nun bereits schon zum 24. Mal. Auch in diesem Jahr wurde der Azubi-Infotag von unseren Auszubildenden mit organisiert. Zahlreiche Besucher informierten sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei DEHN + SÖHNE und DEHN INSTATEC. Neben den vielfältigen Informationen zur Ausbildung und zum Unternehmen gab es interaktive Stationen sowie Möglichkeiten, die eigenen Fertigkeiten zu testen. Dazu konnten Einblicke in vergangene oder laufende Azubi-Projekte genommen werden. Auch Dr. Philipp Dehn stand den Besuchern zu Fragen rund um die Themen Ausbildung und Unternehmen Rede und Antwort.



Interessierte erfuhren alles über die nötigen Voraussetzungen, die zur Bewerbung um einen Ausbildungsplatz mitzubringen sind und die anwesenden Auszubildenden beantworteten den Schülerinnen, Schülern und Eltern Fragen aus erster Hand. Informationen rund um die Themen Betriebspraktikum, Berufsorientierung und Ausbildungsablauf gab es bei den Impulsvorträgen vom Ausbildungsleiter (gew./techn.), Herrn Richard Fürst. Zudem konnte man sich für  das Betriebspraktikum im Schuljahr 2015/2016 in die Bewerberliste eintragen.

Darüber hinaus fand sich auch Gelegenheit für eine Verschnaufpause und natürlich zur Stärkung. Unter dem Motto „In der Welt zu Hause, in Bayern daheim“ konnte bei einem Weißwurstfrühstück ein Stück Heimat im Traditionsunternehmen DEHN genossen werden. Sportliche konnten ihr fußballerisches Können an der DEHN-Torwand unter Beweis stellen und alle hatten zudem die Gelegenheit, ihr Glück beim Glücksrad zu versuchen. Für Hochspannung sorgte die Vorführung „Welt der Blitze“.



Das Angebot wurde rege in Anspruch genommen, ist es doch eine hervorragende Möglichkeit, um sich im möglichen Ausbildungsbetrieb unverbindlich umzusehen, Berufsideen zu finden und auch um bereits wichtige Ansprechpartner kennenzulernen. Durchweg zufriedene Gesichter der Besucher während der Veranstaltung sprachen für sich – auch dieser Azubi-Infotag war wieder ein Erfolg!

DEHN + SÖHNE und DEHN INSTATEC überzeugen seit Jahrzehnten mit qualitativ hochwertiger Ausbildung. Die leistungsfähigen DEHN-Azubis schließen regelmäßig mit Bestnoten ab und erhalten Staatspreise, IHK-Ehrungen oder gehen als beste Absolventen der Gesellenprüfungen der Handwerkskammer hervor.



Mehr Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie unter www.dehn.de/de/ausbildung.

Bilder: Impressionen vom Azubi-Infotag am 26.09.2015 bei DEHN / Bericht: Fa. Dehn
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: