Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 21:36:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Ausbildungsforum ging in die zweite Runde

21.09.2017 Neumarkt.

Ausbildung, Studium oder doch beides zusammen? Diese Frage stellen sich jedes Jahr unzählige Schulabgänger in Deutschland. Wer dabei bisher zu keiner Entscheidung gekommen ist oder sich einfach informieren wollte, der war am vergangenen Samstag richtig beim zweiten Durchgang des diesjährigen Ausbildungsforums der Neumarkter Verbundfirmen Europoles und Pfleiderer.

Der große Saal des Europoles Gästehauses präsentierte sich gut gefüllt mit Schülern und Eltern, die gespannt den Ausführungen über Ausbildungsberufe und duales Studium lauschten. Zusätzlich wurden im Hinblick auf die laufende heiße Bewerbungsphase beim Forum Termine zum Bewerbungsmappen-Check angeboten, bei denen Interessierte ihre Bewerbung prüfen lassen und sich Tipps und Tricks für eine attraktive und aussagekräftige Gestaltung der Bewerbung holen können. Genau zur richtigen Zeit – denn die Bewerbungsphase für die Verbundausbildung endet am 20. Oktober.

Foto: Europoles GmbH & Co. KG; Hannah Madry

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: