Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 20:17:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Audi-Fahrer nach Frontalzusammenstoß getötet

27.10.2016 Ingolstadt / Großmehring.

Bei einem Frontalzusammenstoß heute Früh auf der Kreisstraße von Großmehring in Richtung Irsching wurde gegen 06.20 Uhr ein 36-jähriger Audi-Fahrer getötet. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 
Am heutigen Donnerstag gegen 06.20 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem Pkw Audi die Kreisstraße EI40 von Großmehring kommend in Richtung Irsching. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve überholte der Audi-Fahrer einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw und übersah hierbei einen entgegenkommenden Lkw eines 57-jährigen. Beinahe ungebremst prallte der Audi frontal in den entgegenkommenden Lkw, wobei der 36-jährige getötet wurde. Der 57-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 45.000,- Euro.
 
Durch die Feuerwehr Großmehring wurde die Kreisstraße für den Verkehr gesperrt und die Fahrzeuge umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde auch ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Nach Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge muss derzeit die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen mit einer Spezialmaschine gereinigt werden. Da diese auch in das angrenzende Erdreich gelangten, muss zudem das betroffene Erdreich ausgetauscht werden. Deshalb dauert die Sperre der Kreissstraße noch an. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: