Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:19:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

ASV Volleyball: Wieder keine Punkte zu Hause

16.10.2017 Neumarkt.

Nichts war es mit den ersten Punkten für die Volleyballer des ASV Neumarkt am vergangenen Sonntag gegen die Gäste des TSV Mühldorf. Die Mannen um Kapitän Manuel Künecke mussten sich zu Hause mit 3:0 geschlagen geben.

Die Mühldorfer erwischte gleich im ersten Satz die ASVler auf dem falschen Fuß. Zwei Sprungaufschlagsserien beim Spielstand von 5:4 und 9:16 mit 7 und 9 Punkten führten zu einem schnellen Verlust des ersten Satzes mit 9:25 Punkten. Auch die zwei Auszeiten und ein taktischer Wechsel störte die Mühldorfer nicht in ihrem starken Aufschlagsspiel.

Im zweiten Satz kamen die Neumarkter dann wesentlich besser ins Spiel und konnten den starken Service der Mühldorfer besser verwerten. So gelang es ihnen bis zum 15:12 den Gästen immer einige Punkte voraus zu sein. Hier halfen den Männern von Trainer Jürgen Dietrich die zahlreichen Zuschauer mit ihrer lautstarken Unterstützung. Jedoch kam dann wieder eine sehr starke Aufschlagsserie der der ASV nicht gewachsen war. Die Mühldorfer zogen an den Neumarktern vorbei und hatten schnell wieder 7 Punkte Vorsprung. Diesen ließen sie sich nicht mehr nehmen und gewannen auch den zweiten Satz mit 16:25.
In der anschließenden 10 Minütigen Satzpause begeisterte der Nachwuchs des Zirkusvereins Artico die Zuschauer mit einer hervorragenden turnerischen Darbietung.

Nach der etwas längeren Pause und einer aufbauenden Ansprache des Trainers in der Kabine starteten die Neumarkter kämpferischer in den dritten Satz. Jürgen Dietrich stellte die Mannschaft etwas um und so ging das Team von Beginn an in Führung. Mit einer eigenen Aufschlagsserie zwangen sie den Trainer des TSV Mühldorf zu seiner ersten Auszeit schon früh im Satz. Die Neumarkter kamen mit den Aufschlägen des Gegners besser zurecht und konnten somit ihr eigenes Spiel besser aufziehen. Leider verloren die Mannen des ASV Neumarkt gegen Ende des Satzes die Konzentration. Somit gelang es dem TSV Mühldorf erneut durch zwei starke Aufschlagsserien aus einem 19:16 ein 20:25 zu machen.

Eine Steigerung über den ganzen Spielverlauf gesehen reichte den Neumarktern jedoch nicht für die ersten Punkte zu Hause vor den eigenen lautstarken Fans. Für die gute Unterstützung der heimischen Zuschauer möchte sich die Mannschaft des ASV Neumarkt nochmals ganz herzlich bedanken.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: