Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:01:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Anhänger in Brand gesetzt

12.10.2017 Dietfurt.

Am Mittwoch, 11.10.2017 befuhr gegen 17.00 Uhr ein 37jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2230 von Mühlbach kommend in Richtung Dietfurt. Auf dem mitgeführten Anhänger hatte er Strohballen geladen. Ca. 100 Meter nach Ortsende Mühlbach kam ihm ein Lkw mit Sattelauflieger entgegen. Exakt in dem Moment, als sich die Fahrzeuge unmittelbar begegneten, warf der Fahrer des Sattelzuges, wohl unbedacht, einen brennenden Zigarettenstummel aus dem Fenster. Die Glut  fiel ausgerechnet in das auf dem Pkw-Anhänger geladene Stroh und setzte dieses in Brand. Relativ schnell erkannte der Pkw-Fahrer die Situation und begann sofort mit Lösch- und Umladearbeiten. Der Brand wurde durch die alarmierte Feuerwehr Dietfurt endgültig gelöscht. Am Pkw-Anhänger entstand Sachschaden in vierstelliger Euro-Höhe. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelt es sich um eine Sattelzugmaschine, Marke MAN, Farbe Grün, beim Sattelauflieger um einen Silo-Zug, der Farbe Grau.

Wer kann Hinweise auf den Sattelzug geben?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: