Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 18:04:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Angestellter schützt Dame vor Enkeltrickbetrug

19.06.2015 Nürnberg.

Ein aufmerksamer Bankangestellter bewahrte am Mittwochnachmittag (17.06.2015) eine Seniorin in Nürnberg davor, ihr gesamtes Erspartes an mutmaßliche Betrüger zu übergeben. Die 81-Jährige wollte ihrer vermeintlichen Tochter helfen.

Die Dame erhielt einen Anruf einer Frau, die sich als deren Tochter ausgab. Sie gab an, sich in finanzieller Notlage zu befinden und dringend Geld zu benötigen. Daraufhin suchte die 81-jährige Dame eine Bankfiliale in der Innenstadt auf und wollte ihr gesamtes Erspartes abheben.

Als die Dame dem Bankangestellten den Grund für die Abhebung mitteilte, wurde dieser misstrauisch und verständigte die Polizei. Gemeinsam konnte man die Frau davon überzeugen von der Abhebung abzusehen. Zu einer Geldübergabe kam es demnach nicht.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: