Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 22:52:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Alkoholkontrollen im Landkreis Neumarkt

05.07.2021 Neumarkt / Landkreis.

Berching. Beamten eines Kontrollpunktes in Berching fiel ein 20-jähiger Mann mit seinem Pkw auf. An dem Fahrzeug waren mehrere technische Veränderungen, darunter Abgasanlage und Felgen, sowie Fahrwerksfedern, vorgenommen worden, für welche der Fahrzeugführer keine Abnahmegenehmigungen vorlegen konnte. Der junge Mann sieht sich entsprechenden Konsequenzen gegenüber.

Neumarkt. In der Nacht des 02.07.2021 wurde ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle in der Amberger Straße unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.

Neumarkt. Eine Zeugin meldete der PI Neumarkt am Samstagabend einen 49-jährigen Mann, welcher seinen Pkw vor ihrem Haus im Stadtgebiet abgestellt hatte aber nicht ausstieg. Bei Eintreffen der Streife konnte der Herr stark alkoholisiert und kaum ansprechbar auf dem Fahrersitz vorgefunden werden. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten zwei Whiskey-Flaschen. Eine davon hatte der 49-jährige beinahe geleert. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, der Fahrer wurde zur Blutentnahme und Ausnüchterung ins Klinikum gebracht. Anzeige wurde erstattet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: