Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 05:34:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Alkoholisierter Neumarkter beleidigt, schlägt und greift Polizeibeamte an

23.12.2021 Neumarkt.

In der Nacht des 22.12.21 wurde erstmals gegen 20 Uhr der alkoholisierte 53-Jährige auffällig, als er in Neumarkt, in der Regensburger Str. durch einen Streit auf zwei Personen losging und diese zudem beleidigte. Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Neumarkt wurde ebenfalls äußerst aggressiv durch ihn angegangen. Nachdem die Situation vorerst beruhigt werden konnte und die Beamten den Sachverhalt aufgenommen hatten, trat der Unruhestifter gegen 20:30 Uhr wieder in Erscheinung. Obwohl es ihm zuvor ausdrücklich untersagt wurde, in seinem Zustand Fahrrad zu fahren, wurde er auf diesem in der Ingolstädter Str. durch die Beamten angetroffen. Bei der Durchführung des Alkoholtests vor Ort leistete der 53-Jährige Widerstand und beleidigte auf das Äußerste die eingesetzten Beamten. Eine Fesselung des respektlosen Renitenten und eine Blutentnahme im Krankenhaus waren erforderlich. Nun wird wegen Trunkenheit im Verkehr, mehrfacher Körperverletzung und Beleidigung sowie des Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: