Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 16:14:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

04.07.2021 Reichertshofen, A9 in Fahrtrichtung Berlin.

Zeit:    03.07.2021, 18:00 Uhr
 
Am Samstag befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Holledau und der Anschlussstelle Langenbruck überholte er einen 33-jährigen Pkw-Fahrer aus Fürstenfeldbruck, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, verbotswidrig rechts. Als der 24-Jährige vor dem 33-Jährigen wieder auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, touchierte er dessen Pkw. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Pkw einer 38-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, die auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Diese prallte daraufhin in die rechte Leitplanke. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Alle drei Pkw fuhren anschließend in eine Nothaltebucht, sodass es durch den Unfall zu keinen Verkehrsbehinderungen kam. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet ca. 1,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 9.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: