Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 03:46:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen

27.09.2021 Neumarkt.

Am Freitagabend wurde eine Polizeistreife in der Ingolstädter Straße auf einen 16-jährigen Jugendlichen mit einem Lastenfahrrad aufmerksam. Bei der folgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Herr erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Nach einer Blutentnahme wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
 
In eine Kontrollstelle der Polizei im südlichen Stadtbereich geriet am Samstag kurz vor Mitternacht eine 64-jährige Pkw-Fahrerin. Da sie einen nicht unerheblichen Alkoholwert aufwies wurde ihre Fahrt gestoppt, eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Strafanzeige wurde erstattet.

Im Zuge der größer angelegten Polizeikontrollen mit verschiedenen Kontrollörtlichkeiten im Stadtgebiet wurden am Samstag insgesamt knapp 140 Fahrzeuge und Verkehrsteilnehmer angehalten. Neben der 64-Jährigen erhielt ein Verkehrsteilnehmer aus dem nördlichen Landkreis eine Anzeige wegen ungesicherter Ladung. Bei einem 27-jährigen Neumarkter waren die Reifen seines Pkw nur mehr „Slicks“, so dass auch hier eine Anzeige die Folge war. Zudem erhielt er die Aufforderung, neue Reifen zu besorgen und diese montiert bei der Polizei vorzuzeigen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: