Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 16:10:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Abschleppfahrzeug gestriffen

26.06.2016 Neumarkt.

Am Samstag, gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Daimlerfahrer die B 299 A in Fahrtrichtung Anschlussstelle Neumarkt (A 3) auf der Gegenfahrbahn, als ihm ein Abschleppfahrzeug entgegen kam.
Der 25-jährige Lkw-Fahrer wich nun auf seine Gegenfahrbahn um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im letzten Moment zog der Daimerfahrer wieder auf seine Fahrbahn und der Lkw-Fahrer zog nun ebenfalls wieder nach rechts. Dabei kam es jedoch noch zu einem Streifvorgang.
Der Lkw kam hierbei nach links von der Straße ab und in einer Böschung zum Stehen. Der Daimlerfahrer musste sein Fahrzeug so stark abbremsen, dass sein mitgeführter Anhänger umkippte.
Der Daimlerfahrer erlitt eine Sprunggelenksfraktur und kam mit BRK ins Klinikum Neumarkt. Sein 87-jähriger Beifahrer verletzte sich leicht.
Die Bundesstraße war aufgrund der Bergung des Lkw für ca. 1 Stunde komplett gesperrt. Die FFW Berg und Loderbach sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 16.000€.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: