Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:20:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

A9 nach Verkehrsunfall zwei Stunden gesperrt

08.10.2021 Reichertshofen, BAB A9, FR. Nürnberg.

Zeit: 07.10.21, 18.55 Uhr
 
Nach einem Auffahrunfall musste am Donnerstagabend die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg für rund zwei Stunden gesperrt werden.
 
Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Großbaustelle, 500 m vor der Anschlussstelle Langenbruck. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt. Die Hauptunfallursache setzte ein 75jähriger Porschefahrer der einen Rückstau zu spät erkannte. Eine Fahrzeugführerin musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren Insassen blieben unverletzt. Auslaufende Betriebsstoffe auf eine Länge von mehreren hundert Metern erforderten eine umfangreiche Fahrbahnreinigung, die eine Sperrung der kompletten Fahrtrichtung zur Folge hatte. Hierdurch entstand ein Rückstau bis zur Rastanlage Holledau. Die Feuerwehr Langenbruck war unterstützend zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung vor Ort. Der Gesamtschaden der Unfallfahrzeuge wurde auf über 40.000 Euro geschätzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: