Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 01:19:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

+update+ 76-Jähriger aus Hersbruck vermisst - Vermisster Senior tot aufgefunden

05.07.2015 Hersbruck.

Wie bereits berichtet, wurde seit 14.06.2015 (Sonntag) ein 76-Jähriger aus Hersbruck mit seinem Fahrrad vermisst. Ein Passant fand nun am 02.07.2015 den Mann tot auf.

Gegen 21:00 Uhr entdeckte er den Vermissten in unwegsamem Gelände nahe eines Feldweges, der von Hersbruck in Richtung Henfenfeld führt auf. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.


Seit Sonntag (15.06.2015) wird der 76-jährige Georg H. aus dem Landkreis Nürnberger Land vermisst. Die Polizeiinspektion Hersbruck bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Georg H. hat am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr sein Wohnhaus in Hersbruck verlassen und ist mit seinem blauen Damenfahrrad (sog. Tiefeinsteigermodell) in unbekannte Richtung weggefahren. Herr H. ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Möglicherweise befindet er sich in einer hilflosen Lage. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers konnte er bislang noch nicht angetroffen werden.

Aufgrund eines Hinweises könnte der Vermisste bereits am 14.06.2015 mit dem Zug von Hersbruck nach Nürnberg oder Fürth gefahren sein.

Das ältere Rad des Seniors hat einen verschlissenen Sattel mit Stoffbezug. Zudem ist der Rahmen des Fahrrades stark zerkratzt. An dem Rad befinden sich sowohl am Lenker als auch am Gepäckträger Fahrradkörbe. Der Korb am Gepäckträger ist mit weißen Kabelbindern befestigt.

Beschreibung des Seniors:

Ca. 175 cm groß, kräftige Figur, graues, kurzes Haar, zuletzt bekleidet mit einer knielangen, dunkelblauen Hose, einem rosa-weiß karierten Hemd und schwarzen Winterstiefeln.

Hinweise auf den Mann oder seinen Aufenthalt können bei der Polizeiinspektion Hersbruck unter der Rufnummer 09151 8690-0, jeder Polizeiinspektion oder unter der Notrufnummer 110 hinterlassen werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: