Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 12:54:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

5 versuchte Einbrüche in Parsberg

25.08.2016 Parsberg.

An insgesamt fünf Gebäuden im Stadtgebiet „versuchten“ sich  in der Nacht von Dienstag, 23.08.2016 auf Mittwoch, 24.08.2016 bislang unbekannte Täter.  So wurde das Kellerfenster eines Bekleidungsgeschäftes in der Bärenstraße aufgehebelt. Aus den aufgebrochenen Verkaufskassen in den Geschäftsräumen wurde Bargeld im mittleren dreistelligen Wert entwendet.  
In der Bergstraße gelangten der oder die Unbekannten in ein Scheunengebäude, in dem  aber wohl nichts Stehlenswertes gelagert war.

Am Anwesen des Architekturbüros in der Burgstraße wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Sämtliche Schreibtische und Schränke wurden durchsucht. Beute machten die Eindringlinge nicht.

Im Mallersdorfer Grund wurde versucht, an einem Wohn- und Geschäftsgebäude die Metalleingangstüre aufzuhebeln. Die stabile Türe verhinderte das unberechtigte Eindringen.

Über ein gekipptes Fenster gelangten der oder die Unbekannten dann in das Pfarr-/Jugendheim Parsberg. Hier brachen sie mehrere Schränke auf und durchsuchten die Räume. An lukrative Beute gelangten die Täter auch hier nicht.

Obwohl der oder die Unbekannten lediglich recht überschaubares Diebesgut  erlangten, so verursachten sie dennoch  erhebliche Sachschäden in vierstelliger Gesamthöhe.
 
Zeugen, welche im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich zeitnah mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: