Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 06:25:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

41-Jähriger geht auf Polizisten los

04.10.2021 Freystadt.

Nach einer vorausgegangenen Trunkenheitsfahrt wurde ein 41-Jähriger am Abend des 02.10.2021 an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Als die Polizei klingelte, ging der Mann sofort provozierend auf die Beamten zu. Der mehrmaligen Aufforderung, Abstand einzuhalten kam er nicht nach. Zudem beleidigte er die eingesetzten Polizisten fortwährend. Zur Abwehr eines Übergriffes auf die Beamten musste letztlich unmittelbarer Zwang angewendet werden. Die Person wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Da sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: