Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 20:34:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

3.000 Besucher bei der Pferde- und Fohlenschau

17.08.2015 Neumarkt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte zur diesjährigen Pferde- und Fohlenschau beim JURA-Volksfest in Neumarkt rund 3.000 Besucher auf der Wiese hinter dem Festplatz begrüßen, unter ihnen auch den Minister für Bundesangelegenheiten und Sonderaufgaben sowie Leiter der Staatskanzlei Dr. Marcel Huber, Staatssekretär Albert Füracker, den Europaabgeordneten Albert Dess, den Bundestagsabgeordnete Alois Karl und weitere hochrangige Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Zu sehen war ein knapp zweistündiges Programm mit 120 Pferden, darunter 2 Fohlen. 30 Pferdehalter hatten ihre Pferde zur Schau gemeldet. Kutschenpräsentationen, Reitformationen, Dressurreiten und vieles mehr waren dabei zu sehen. Aufgrund der vielen guten Beiträge bei der Pferde- und Fohlenschau hatte es die Bewertungskommission schwer, eine Entscheidung zu treffen. Insgesamt wurden schließlich über 9.000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Und die beiden Sonderpreise galt es außerdem zu vergeben. Der „Preis der Stadt Neumarkt“ ging dabei an Thomas Kuhbandner aus Hammerhof für seinen 10er Zug mit Ponys und die freilaufenden Ponys zum Beginn der Pferdeschau. Den „Fritz-Hartmann-Gedächtnispreis“ erhält Reinhold Stieg aus Bernheck, der insgesamt 5 Kaltblüter in Handführung zur Vorstellung brachte.

Foto: Dr. Franz Janka

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: