Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:40:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

30-Jährige überschlägt sich alleinbeteiligt in der Brunnhäusl-Kurve

14.08.2017 Neumarkt.

Am Freitag, den 11.08.2017, 13.15 Uhr, befuhr die 30jährige Fahrerin eines Seat Ibiza die Staatsstraße 2240 von Höhenberg Richtung Neumarkt. In der Rechtskurve oberhalb des „Brunnhäusl“ kam die Fahrerin alleinbeteiligt nach rechts aufs Bankette. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug und bleib auf dem Dach liegen.

Die 30 Jahre alte Fahrerin sowie ihre 9jährige Tochter wurden unfallbedingt leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt. Die Feuerwehren Neumarkt und Helena waren zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie zur Verkehrslenkung während der etwa einstündigen Sperrung der Unfallstelle eingesetzt. Die Straßenmeisterei Neumarkt beschilderte die Gefahrenstelle. Der Seat wurde unfallbedingt stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden am Pkw, der abgeschleppt werden musste, wurde mit 8000 Euro beziffert.

Foto: Frauenknecht

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: