Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 01.05.2024 / 00:16:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

28-Jähriger mit Waffen alkoholisiert im Pkw unterwegs

21.02.2022 Neumarkt.

In den frühen Morgenstunden des 19.02.2022 sollte ein 28-jähriger Pkw-Fahrer in der Amberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, wobei der Herr zunächst auf die Anhaltesignale des Streifenwagens nicht reagierte. Nachdem er in eine Sackgasse gefahren war, stieg er aus seinem Fahrzeug und versuchte zu Fuß zu flüchten. Er konnte von den Beamtinnen und Beamten der Polizei Neumarkt jedoch sofort eingeholt und gestellt werden. Der Grund für seinen gescheiterten Fluchtversuch war schnell klar: Der Herr war nicht deutlich alkoholisiert, was ein durchgeführter Atemalkoholtest dokumentierte. Außerdem führte er ein Messer und im Fahrzeug eine Anscheinswaffe mit sich. Bei der Anscheinswaffe handelt es sich um eine Schreckschusswaffe, in der Optik eines Maschinengewehrs. Somit mussten die Waffen und auch der Fahrzeugschlüssel polizeilich sichergestellt werden.  Der Mann wurde zur Blutentnahme zur Dienststelle verbracht, wo er außerdem die Nacht verbringen durfte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Neben einen Fahrerlaubnisentzug droht eine Geldbuße und / oder eine Freiheitsstrafe.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: