Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 16.12.2017 / 09:56:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 News

21. Flaschenparty wieder ein voller Erfolg

03.04.2017 Wappersdorf / Wangen.

Viele Besucher und ein Ort im Ausnahmezustand. Wieder einmal, bereits zum 21. Mal fand am letzten Samstag Flaschenparty in Wappersdorf statt. Wieder fanden viele Feierwütige den Weg in das sonst so beschauliche, kleine Mühlhausener Nachbardorf. Die Vorstandschaft des Jungesellenverein Wappersdorf zeigte sich am Sonntag voll und ganz zufrieden. Es sei vom Wetter bis hin zu der Besucherzahl sehr gut gewesen und es kam zu keinen nennenswerten Vorkommnissen. Für die Sicherheit vor Ort sorgten rund 30 Securtity-Mitarbeiter, die auch den Ein- und Ausstieg der Shuttlebusse mit überwachten.



Seit Jahren gehört die Wappersdorfer Flaschenparty zur Pflichtveranstaltung für viele Leute, denn sie ist die inoffizielle Eröffnung der sogennanten Bierzeltsaison.
2017 war aber auch für den Junggesellenverein das Jahr mit den größten Veränderungen. So wurde die Veranstaltung erstmals nur für Besucher über 18 Jahren geöffnet. Die Kombination aus stetig rückgängigen U18 Besuchern und dem Aufwand wie beispielsweise bauliche Trennungen im Zelt machten diesen Schritt unumgänglich, so die Vorstandschaft des JVW Wappersdorf.
Ebenfalls neu war der DJ Elmar, der erstmals in Wappersdorf an den Turntables war. Elmar, vielen, besonders jungen Leuten ein Begriff. Der fränkische DJ ist u.a. von den legendären "Knock-Out-Partys" der ehemaligen Disco Trend in Postbauer-Heng bekannt.

Die Abbauarbeiten begannen schon am Sonntagmittag und sollen im Laufe des Montags komplett abgeschlossen sein.
Besonders zufrieden zeigte man sich bei der Polizei Neumarkt, die auf Nachfrage bestätigte, dass kein einziger Einsatz aus Wappersdorf gemeldet wurde.

Foto: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de