Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 14:37:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

18-Jähriger übersieht unter Drogeneinfluss Motorradfahrer

16.10.2017 Berg.

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt ca. 5800 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 15.10.2017, gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße NM 9 im Bereich Berg ereignete.

Ein 18-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Straße von Unterrohrenstadt in Richtung Kreisstraße NM 9. An der Einmündung zur NM 9 wollte der Golf-Fahrer nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 47-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Mit dem BRK wurde dieser ins Klinikum gebracht.

Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der Golf-Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: