Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 19:39:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Pkw mit Sommerreifen rutscht bei Schneeglätte in die Mittelleitplanke

18.02.2018 BAB 9.

Am 17.02.2018, gegen 23.00 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann aus Ingolstadt, mit seinem Pkw die A9 in Richtung München. Kurz nach dem Parkplatz „Gelbelsee“, verlor er alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit der Fahrzeugfront in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall entstand am Pkw ein Sachschaden von ca. 10 000 Euro. Die Mittelleitplanke wurde nur minimal beschädigt. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt fest gestellt werden, dass der Ingolstädter mit Sommerreifen unterwegs war. Diese Bereifung, in Kombination mit den winterlichen Straßenverhältnissen, führte zum Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde weder der 33-jährige Mann, noch einer seiner Mitfahrer verletzt. Nicht nur der Fahrzeugführer bekommt eine Anzeige, auch der Halter des Pkw´s, muss sich wegen der sommerlichen Bereifung verantworten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: