Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 03:45:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

+update+ Brand in Neumarkter Pflegeheim - fünf Personen leicht verletzt

18.08.2015 Neumarkt.

Wie bereits mitgeteilt, brach in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages in einem Pflege- bzw. Altenheim in der  Freystädter Straße ein Brand aus.
 
Wie die Ermittlungen der Kripo Regensburg nun ergaben, bewohnte eine 46jährige Frau dieses Zimmer alleine. Mittlerweile konnte auch geklärt werden, dass sie ihr Bett selbst anzündete. Die Frau ist wegen einer psychischen Erkrankung und aufgrund eines richterlichen Beschlusses in der Pflegeeinrichtung untergebracht. Sie wurde mittlerweile in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt.
 
Bei dem Brand erlitten insgesamt fünf Personen leichte Rauchgasvergiftungen.

Die 46-Jährige, ein Mitbewohner, zwei Pflegerinnen sowie ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt. Alle befinden sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung.


Letzte Nacht, gegen 00.15 Uhr, wurde in einem Seniorenheim in Neumarkt Feuerarlarm ausgelöst. Das Feuer war in einem Einzelzimmer im Erdgeschoss ausgebrochen. Die Bewohnerin hatte das Bett angezündet.
Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt löschte den Brand und belüftete das Gebäude. Einige Personen im Erdgeschoss wurden anderweitig untergebracht. Die Beschuldigte, eine 46-jährige Frau wurde zunächst ins Klinikum gebracht.

Ein weiterer Bewohner des Seniorenheimes, 2 Pflegerinnen und 1 Feuerwehrmann erlitten eine leichte Rauchvergiftung.

Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen vor Ort.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: