Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:36:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

Neuauflage des Equal-Pay-Day geplant

26.04.2017 Neumarkt.

Das Bündnis zum Equal-Pay-Day, bestehend aus Vertreterinnen der Kreistagsfrakti-onen und den DGB-Gewerkschaften unter Federführung der Gleichstellungsbeauf-tragten Frau Daniela Herbrecher traf sich am Montag den 24. April zu einer Nachbe-sprechung im Landratsamt Neumarkt. Der Equal-Pay-Day bezeichnet den Tag, bis zu dem die Lohnlücke zwischen Män-nern und Frauen greift. Das partei - und gewerkschaftsübergreifende Bündnis hat sich heuer zum ersten Mal zu einer Informationskampagne vor dem Rathaus in Neumarkt versammelt.

Trotz der schlechten Wetterlage wurde die Veranstaltung als positiv empfunden und soll im kommenden Jahr eine Neuauflage erfahren.
Viele der Passantinnen lobten die Fülle der Informationen, die ohne Dominanz einer Partei oder Gewerkschaft in den roten Taschen verteilt wurden.

Für das kommende Jahr setzen die Veranstalterinnen auf besseres Wetter, aber – wie sich gezeigt hat – ist dies nicht die Voraussetzung für gute Gespräche in guter Stimmung.

Foto: Regina Weidinger

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: