Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:46:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten

JURA-Volksfest: Großes Feuerwerk zum Abschluss

21.08.2017 Neumarkt.

Den letzten Höhepunkt zum Abschluss des JURA-Volksfestes bildet am Montag 21. August 2017 um 22 Uhr das große Hochfeuerwerk.

Es wird schon seit 1952 von allen am Volksfest beteiligten Schaustellern und Fieranten sowie dem Festwirt finanziert. Auch die Stadt wird sich wieder finanziell daran beteiligen, um ein noch imposanteres und eindrucksvolleres Feuerwerk mit noch mehr Effekten bieten zu können. Der Neumarkter Feuerwerker Dieter Koller wird es auf dem Gelände der Landkreissportanlage hinter dem Weinzelt zünden und es wird wie immer vom Festplatz aus gut zu sehen sein. Oberbürgermeister Thomas Thumann dankt dem Landkreis herzlich für die Bereitschaft, die Landkreissportanlage dafür zur Verfügung zu stellen. Das Feuerwerk läutet traditionell am letzten Volksfesttag den „Schlussrummel“ ein, mit dem das diesjährige JURA-Volksfest zu Ende geht.
 
Foto: Franz Janka

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: