Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 23:32:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten

Die aktuelle Verkehrssituation ist untragbar

13.04.2024 Berg.

Ein weiterer Leserbrief aus der Gemeinde Berg

Sehr geehrte Redaktion,

als Unterstützer der jungen Generation möchte ich mich heute zu Wort melden und noch mal die Dringlichkeit für die benötigte Ortsumfahrung von Berg zum Ausdruck bringen. Die aktuelle Verkehrssituation ist untragbar, mit über 12.300 Fahrzeugen pro Tag, die durch unsere Gemeinde fahren. Der Lärm und Staub, die diese Fahrzeuge verursachen, haben nicht nur negative Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf unsere Gesundheit. Es ist an der Zeit, dass wir eine Entlastung für unsere Gemeinde schaffen und die Lebensqualität der Anwohner verbessern.

Seit vielen Jahren warten wir auf diese Ortsumfahrung, die eine spürbare Verbesserung bringen würde. Ohne diese Maßnahme wird sich die Situation nicht ändern und die Belastung für die Bewohner wird weiterhin bestehen. Es ist an der Zeit, dass wir handeln und die notwendigen Schritte unternehmen, um eine nachhaltige Lösung für das Verkehrsproblem in Berg zu finden.

Ich rufe daher alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich für die Ortsumfahrung einzusetzen.
Es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam handeln und die notwendigen Veränderungen vorantreiben.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: