Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:59:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten

Burgis: Mitarbeiter besichtigen zum ersten Mal das zukünftige Büro- und Produktionsgebäude

18.08.2017 Neumarkt.

Nachdem alle Fertigteile gesetzt worden sind und der Rohbau steht, besichtigten vergangenen Dienstag die Burgis-Mitarbeiter das neue Büro- und Produktionsgebäude des Knödelspezialisten. Vor Ort kam große Freude über den zukünftigen Arbeitsplatz auf; schon jetzt ist gut erkennbar, welche modernen baulichen und technischen Neuerungen zur Herstellung von Knödel und Kloßteig umgesetzt werden. 
 
Aktuell wird auf der Baustelle der Boden Stück für Stück betoniert, parallel dazu sind auch bereits Teile der Kälteanlage eingehoben worden. Alle Arbeiten rund um die Gas- und Wasserleitungen konnten erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. In den Höhen der Baustellen geht es nun in den Feinschliff, hier sind die Dachabdichtungsarbeiten schon in vollem Gange. In zwei Wochen starten die nächsten großen Projekte, dann werden die Fassadenarbeiten und die Leitungsinstallationen in Angriff genommen. Bei der Produktion geht es auch ans Eingemachte, dort werden zeitgleich die ersten Maschinenteile für die Zutatenverwiegung eingehoben.
 
Den gemeinsamen Ausflug zur Besichtigung der Baustelle ließen die Burgis-Mitarbeiter bei einem gemütlichen Besuch des Neumarkter JURA-Volksfestes ausklingen. Dort ist die Firma auch mit einem eigenen Stand, der Burgis Kartoffelkuchl, vertreten.
 
 
Burgis Geschäftsführung präsentiert Neubau im Gewerbegebiet Stauf Süd II
 
 
Der Rohbau des neuen Büro- und Produktionsgebäudes des Knödelspezialisten steht (Fotos: Burgis GmbH)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: