Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:37:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Weltmusik aus Österreich und Madagaskar zu Gast in der Kneipenbühne

16.10.2017 Velburg.

International wird’s am kommenden Samstag in der Kneipenbühne, wenn ein österreichisch-madegassisches Duo sein Debüt gibt.

Der Wahlwiener Saxophonist Sigi Finkel, seit langen Jahren tief in der Afro-Szene verwurzelt, hat sich mit Haja Madagascar zusammengetan. Mit Gitarre, Kabosy, Walicha (die letzteren beiden traditionelle Saiteninstrumente aus Madagaskar) und Gesang hat sich Haja, der zwischen Wien, Marseille und Madagaskar pendelt, im Laufe der Jahre in der internationalen Szene einen guten Namen erspielt. So wurde er auf Festivals in Großbritannien, Kanada, Frankreich, Italien, Belgien, Sansibar und Mexiko eingeladen. Sigi, vor einigem Jahren zum österreichischen Jazzmusiker des Jahres gewählt, hat mit Haja einen kongenialen Partner gefunden. Durch die diversen Instrumente, die von den beiden gespielt werden, ist eine dynamische und abwechslungsreiche Peformance garantiert. Das Duo, das vor Spiellust und dem dazugehörigen Drive nur so strotzt, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr, für Reservierungen ab 19:30 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Info: http://www.kneipenbuehne.de

Foto: Mamadou Diabaté

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: