Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:37:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Deining besuchen das Rathaus

19.06.2017 Deining.

Im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichts besuchten die zwei vierten Klassen der Grundschule und Mittelschule Deining zusammen mit den jeweiligen Klassenleitungen das Deininger Rathaus.



Bei einer Rathausführung durch Bürgermeister Alois Scherer konnten die interessierten Schüler Eindrucksvolles und Wissenswertes rund um die Kommunalpolitik in ihrer Gemeinde erfahren.

Die Schülerinnen und Schüler durften das Amtszimmer des Bürgermeisters besichtigen. Dort beantwortete Bürgermeister Alois Scherer auch die ein oder andere Frage.

Danach informierte Bürgermeister Alois Scherer im Sitzungssaal mittels einer Präsentation die Schülerinnen und Schüler u.a. über den aktuellen Einwohnerstand, die Organisation des Gemeinderatsgremiums, der Gemeindeverwaltung und des Gemeindebauhofes. Ebenso erläuterte er den Kindern das Angebot der Kinderbetreuung in der Gemeinde, die Wasserversorgung, die Infrastruktur, das rege Vereinsleben, das kulturelle Veranstaltungsangebot, den Touristikbereich und die Freizeitmöglichkeiten.

Zum Schluss bedankte sich das Gemeindeoberhaupt für den Besuch und spendierte allen Schülerinnen und Schülern und deren Klassenleitungen eine Breze.

Foto: Meyer M.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: