Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:02:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Land

Höchst vergnüglicher Abend

28.03.2022 Oberweiling.

Ein Duo aus Oberbayern bescherte am Samstag dem O’wei’-Publikum einen höchst vergnüglichen Abend. Die Isarschiffer (Doro Berauer – Gesang und Kontrabass und Rainer Berauer – Gesang, Gitarre) brillierten mit oberbayerischer Folklore –  einem perfekten Zwiegesang und feiner Instrumentenbehandlung. Viel wurde da über das Verhältnis zwischen den männlichen und weiblichen Unzulänglichkeiten gewitzelt, manchmal etwas unter der Gürtellinie, aber stets so liebenswürdig, dass sich niemand unangenehm berührt fühlen musste. Hin und wieder blitzte Politisches auf, und die bayerische Staatsregierung bekam vor allem wegen ihrer Umweltpolitik und ihrem Wendehalschef ein wenig ihr Fett weg.

Berauer ließ nach dem Konzert wissen, dass das Duo bei der Programmgestaltung allzu kritische Couplets wegließ, um in dieser momentan so traurigen und schwierigen Zeit den Schwerpunkt auf gute Laune zu legen: „Die Leute sollen lachen können“. Das konnten sie, relativ befreit.

Foto: Golly Hertlein

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: