Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:24:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Land

Fischer Licht und Metall: 14 Jubilare geehrt und ein erfreulicher Rückblick auf das vergangene Jahr

11.01.2018 Mühlhausen.

Ende Dezember fand die Betriebsversammlung bei FISCHER Licht & Metall statt. Die Vorsitzendende des Betriebsrats, Manuela Fuchs, beglückwünschte die 14 Jubilare für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Im Rahmen der abendlichen Weihnachtsfeier im Spitalstadl in Freystadt dankte der geschäftsführende Gesellschafter Stephan K. Fischer den Jubilaren für die erbrachten Leistungen, überreichte Urkunden und Präsente. „Große und kleine Änderungen zum Wohl des Unternehmens wurden zügig umgesetzt“, bringt Manuela Fuchs die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung auf den Punkt. „Innovative Produkte und eine Top-Leistung der gesamten Belegschaft garantierten einen nachhaltigen Unternehmenserfolg“ resümiert Stephan K. Fischer erfreut in seinem Jahresrückblick.
 
„Durch die Vergrößerung unseres Maschinenparks, vielen neuen Kunden und gestraffte Abläufe sehe ich uns für das kommende Jahr gut aufgestellt. Wechselnde Anforderungen und Herausforderungen in unseren drei Sparten werden wir auch zukünftig erfolgreich meistern“ erläutert Stephan K. Fischer die Ausgangslage für das neue Jahr.
 
Mit fünf neuen Auszubildenden seit September 2017 liegt die Ausbildungsquote von 12% weiterhin im bundesweiten Spitzenbereich. „Überall wird über den Fachkräftemangel geklagt, wir sind seit Jahrzehnten mit einer eigenen Ausbildung aktiv. Die kontinuierliche Weitergabe des vorhandenen umfangreichen Knowhows an die Nachwuchskräfte sorgt für die Sicherstellung der Innovationsfreude und die hohen Produktstandards. Bereits heute sichern wir mit unseren Ideen, unsere Arbeitsplätze von morgen“, so der geschäftsführende Gesellschafter über die werkseigene Ausbildung sowie die zahlreichen Innovationen des letzten Jahres.
 
 
Geehrt wurden (Jahre der Betriebszugehörigkeit in Klammern): Bernd Meier (10), Robert Netsch (10), Kerstin Sossau (10), Elzbieta Dabkowski (15), Brigitte Vogl (20), Michael Meier (25), Albert Staudigl (25), Christian Bauer (30), Stefan Riek (30), Christine Schwarz (30), Richard Wocelka (30), Herbert Winter (40), Willy Götz (45), Anton Karg (45), Marianne Wittl (45). Nicht alle waren anwesend.
 
Foto: Fa. Fischer
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: