Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 13:13:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Land

Ehrung erfolgreicher Berufsabsolventen

22.03.2017 Deining.

Bürgermeister Alois Scherer konnte mit Lisa Mederer aus Mittersthal eine junge Gemeindebürgerin für ihre besonderen Leistungen in ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten ehren.
 
 
Lisa Mederer schloss ihre Berufsschulzeit an der Matthäus Runtinger Berufsschule in Regensburg-Prüfening im Rahmen ihrer Ausbildung bei der AOK zur Sozialversicherungsfachangestellten mit einem Notendurchschnitt von 1,25 ab.  Lisa Mederer erhielt zudem für ihre herausragenden Leistungen eine besondere Anerkennung vom Regierungspräsidenten der Oberpfalz. 
 
Sie absolviert ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK in der Direktion Neumarkt i.d.OPf. und wird diese im Juli dieses Jahres beenden.
 
Dr. Stefan Meier aus Leutenbach konnte ebenfalls für seine hervorragenden Leistungen im Rahmen seiner Dissertation von Seiten der Gemeinde eine Ehrung erfahren.
 
Dr. Stefan Meier studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität in Regensburg, und schloss mit dem Bachelor und dem Master ab. Seit April 2012 ist er an der Universität Regensburg am Lehrstuhl Wirtschaftsinformation I (Prof. Dr. Günther Pernul) als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Er hat die Problematik digitaler Angriffe auf Unternehmen erforscht. In diesem Rahmen ist auch seine herausragende Dissertation entstanden, die mit der Note summa cum laude = BESTNOTE, bewertet wurde.
 
Neben seinem Studium und der Tätigkeit an der Universität ist Dr. Stefan Meier seit 2009 als Geschäftsführer bei der Meier Computersysteme GmbH hier in Deining tätig. Hier wird er ab April 2017 in Vollzeit weiterarbeiten. Bei der Meier Computersysteme GmbH wird er künftig die Bereiche Informationssicherheit/IT-Sicherheit sowie digitale Forensik als neue Geschäftsbereiche aufbauen und somit sein Wissen aus der Forschung in die Praxis überführen.
 
Der Bürgermeister sprach Dank und Anerkennung der Heimatgemeinde für diese besonderen Ergebnisse aus und überreichte jeweils eine Ehrenurkunde, einen Buchgutschein, für Lisa Mederer einen Blumenstrauß und für Dr. Stefan Meier ein Weinpräsent. Die Gemeinde sei stolz auf solche Leistungen und Persönlichkeiten, die vor allem den her anwachsenden Generationen ein Vorbild seinen, dem es nachzueifern gelte.  Er wünschte den Gemeindebürgern alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang.
 
Das Gemeinderatsgremium schloss sich den Wünschen des Vorsitzenden an.
 
Foto & Bericht: Gemeinde Deining
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: