Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:31:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Land

Azubi Challenge Day bei Bock 1 GmbH & Co. KG

14.10.2017 Postbauer-Heng.

Erneut öffnete das Unternehmen Bock beim Azubi Challenge Day seine Türen für interessierte Jugendliche auf dem Weg zu ihrem Traumberuf.

Wie bereits in den vergangenen Jahren stand auch die vierte Azubi Challenge wieder unter dem Motto „DEIN TAG - DEINE ZUKUNFT“. Insgesamt 70 Teilnehmer, darunter zum ersten Mal auch Interessenten für ein duales Studium bei Bock, durchliefen in kleinen Gruppen einen erlebnisreichen Parcours bei dem sie ihr handwerkliches Geschick und kaufmännisches Talent unter Beweis stellen konnten. Die jungen Erwachsenen erhielten einen Einblick in die Fertigungsprozesse des Unternehmens, durften selber Werkstücke schweißen und konnten anhand von technischen Zeichnungen ihr räumliches Vorstellungsvermögen testen. Am Ziel angekommen stärkten sich die Teilnehmer erst einmal an der Donut Bar, bevor es mit der Siegerehrung weiterging. Denn der jeweilige Gruppensieger durfte sich auch in diesem Jahr wieder über einen tollen Preis freuen.



„Die Azubi Challenge kommt gut an.“ so Kerstin Czerwinski-Bock, Marketingleitung und Teil der Inhaberfamilie. „Die beliebten Plätze waren schnell vergeben und über die letzten Jahre konnten wir beobachten, dass ein Großteil der Teilnehmer sich im Anschluss an die Challenge auch direkt bei uns für eine Ausbildung bewirbt.“ Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Gruppengröße wird beim Azubi Challenge Day bewusst klein gehalten. So kommen die Jugendlichen schnell mit den Auszubildenden und Ausbildern der Firma in Kontakt und erhalten Informationen über die verschiedenen Berufe und das Unternehmen aus erster Hand.

Fotos: Fa. Bock
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: