Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:37:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Land

Audi Belegschaft unterstützt die Mobilität der Ambulanten Pflege des Roten Kreuzes

10.10.2017 Neumarkt.

Die Sozialen Dienste des Bayerischen Roten Kreuzes sind täglich mit knapp 50 Fahrzeugen im ganzen Landkreis unterwegs, um die Versorgung der Patienten in ihrer häuslichen Umgebung zu sichern. Über 1 Million Kilometer wurden im vergangenen Jahr durch die Mitarbeiter/innen der Ambulanten Pflege, sowie durch die Fahrer und Fahrerinnen in den Bereichen Tagespflege und Essen auf Rädern zurückgelegt. Um die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen zu gewährleisten, ist ein zuverlässiges und qualitativ hochwertig ausgestattetes Fahrzeug unverzichtbar, so erklärt Frau Schmidt, Leiterin der Sozialen Dienste.
 
Dank der Weihnachtsspende der Audi-Belegschaft konnte nun für die Sozialen Dienste des BRK ein A3 Vorserienfahrzeug angeschafft werden. Das Fahrzeug wird in der Ambulanten Pflege eingesetzt und ist somit täglich für eine gute Sache unterwegs. 
 
Bereits seit vielen Jahren wird das Bayerische Rote Kreuz bei der Vergabe der Spenden von Audi bedacht. Im vergangenen Jahr konnte Beispielsweise für unsere Tagespflege in Parsberg ein aktiv-passiv Trainer zur Förderung der Beweglichkeit unserer Tagespflegegäste angeschafft werden. Für die großzügige Unterstützung bedankt sich Kreisgeschäftsführer Herr Zimmermann, wie auch die Leiterin der Sozialen Dienste, Frau Schmidt, ganz herzlich.
 
Foto: BRK Neumarkt, Ehrensberger

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: