Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 17:01:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Veranstaltungen

1. LEGO® HOBBY-Ausstellung im Stadtquartier „NeuerMarkt“

Dammstrasse 1, Neumarkt
 
In der Oberen Ladenstraße, in den sogenannten Mall Carts, sind zur Zeit viele große und kleine LEGO® Modelle zu bewundern. Zu sehen gibt es unter anderem nachgebaute Kunstwerke, einen Teil des Oberen Marktes der Neumarkter Marktstraße im Maßstab 1:40 und viele weitere Modelle zum 40-jährigen Jubiläum der LEGO® Technic-Reihe. Als besonderes Highlight zum 50-jährigen Jubiläum der Legozüge gibt es einen Streifzug durch die einzelnen Legozug-Epochen.
 
 
Schon beim Aufbau der LEGO® Modelle im „NeuenMarkt“ hatte die Familie Meier vom Verein "Bricking Bavaria e.V.", die die Modelle zur Verfügung gestellt hatten, viele Zuschauer. Für manche von ihnen sogar ein besonderer Moment, dem Aufbau einer Legoausstellung beizuwohnen. Was viele heute Erwachsene gar nicht wussten, dass ihre Lego-Eisenbahnen von damals auf den heutigen Lego-Eisenbahn-Schienen ebenso problemlos weiterrollen können.
 
Noch bis einschließlich Samstag 6. Mai ist die LEGO® HOBBY-Ausstellung im Stadtquartier „NeuerMarkt“ zu bestaunen, denn an diesem Samstag (6. Mai 2017 von 11 Uhr bis 18 Uhr) findet auch der große Spieletag in Zusammenarbeit mit Spielwaren Krömer statt. Dabei wird die Obere Ladenstraße des „NeuenMarktes“ in ein Spieleparadies verwandelt.
 
Fotos: Herbert Meier
 
« Zurück


Samstag, 29.04.2017