Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:26:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

6000. Mitglied beim Alpenverein

06.09.2019 Neumarkt.

Der Alpenverein Neumarkt konnte beim Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag nicht nur rund 800 bis 1000 Besucher begrüßen, sondern auch das 6000. Mitglied in den Verein aufnehmen: Wolfgang Gebhardt aus Burgthann beschloss, sich dem DAV Neumarkt anzuschließen. Erster Vorsitzender Karl Gottschalk überreichte dem Jubiläums-Mitglied ein Touren-Jahresbuch, das Team der DAV-Geschäftsstelle gratulierte ebenfalls.
 
Während es am 1. September vormittags noch etwas ruhiger im Kletterzentrum zugegangen war, füllten sich die Räume später mit interessierten Besuchern, die ab 14 Uhr Das Schnupperklettern sehr rege annahmen, auch das Glücksrad war beliebt - es gab einen regelrechten Stau - und beim Rucksackpacken war ein unvergleichlicher Andrang. Viele Familien mit Kindern hatten die Gelegenheit wahrgenommen, das DAV-Zentrum in zahlreichen Führungen kennen zu lernen.
 
 
Das Geschäftsstellen-Team mit erstem Vorsitzenden Karl Gottschalk begrüßten das 6000. Mitglied Wolfgang Gebhardt aus Burgthann mit einem Touren-Jahresbuch. Foto: DAV Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: